Informationen zur tiptel 8010/8020 All-IP

Telefonie mit DATEV

Als Steuerberater oder Anwalt setzen Sie sehr wahrscheinlich auf die bewährte DATEV Software.

Eine gute Wahl.

Mit der tiptel 8010/8020 All-IP setzen Sie eine Telefonanlage ein, die sich optimal mit DATEV verbinden lässt.

 

Per Mausklick Mandanten anrufen

Erspart Ihnen lästiges Abtippen von Rufnummern.

Überall, wo Sie in DATEV Rufnummern angezeigt bekommen, stellt Ihnen DATEV auch einen "kleinen grünen Hörer" als Icon bereit. Klicken Sie darauf, wählt Ihr Telefon bereits die angeklickte Rufnummern. Das vermeidet Fehler, spart Zeit und macht wieder mehr Freude beim Telefonieren.

 

Gesprächsnotizen digital erfassen

Noch während des Telefonats. Abgespeichert in DATEV.

"Wo ist noch der Zettel mit den meinen Notizen zum Mandant Müller, die ich doch noch während des Telefonats aufgeschrieben hatte?"

Ganz ehrlich? Das kennen wir. Und es passiert jedem.

Jedoch haben wir auch eine sehr einfach bedienbare Lösung für Sie geschaffen: bei Beginn eines Telefonats erscheint (wenn Sie möchten) direkt ein Fenster für Ihre Notizen. Tippen Sie bereits während des aktuellen Telefonats einfach mit, soviel Sie mögen. Nach Gesprächsende haben Sie dann die Zeit, diese Notizen noch einmal zu überarbeiten und mit nur einem Mausklick in DATEV abzulegen.

In DATEV lassen sich diese zum Telefonat abgelegten Notizen sehr einfach einem Mandanten zuordnen und daher kinderleicht dank Zeitstempel wiederfinden.

 

Mandanten beim Klingeln erkennen

Für eine freundliche Begrüßung und schnellere Bearbeitungszeiten.

Mögen Sie Überraschungen? Wahrscheinlich zum Geburtstag, aber nicht, wenn plötzlich eine Ihnen unbekannte Nummer anruft und Sie völlig überrascht und unvorbereitet in das Gespräch gehen. Nutzen Sie bereits das Telefonklingeln als gedankliche Vorbereitungszeit für das eingehende Telefonat und wirken Sie einfach professioneller. Alternativ leiten Sie das Telefonat bereits während des Klingelns an den zuständigen Kollegen weiter.

 

Telefonzeiten einfach auswerten

Sind Ihre Pauschalen noch gerechtfertigt? Endlich können Sie es leicht prüfen.

"Wer hat wann und wie lange mit welchem Mandanten telefoniert?" Diese einfache Frage lässt sich nun endlich ebenfalls sehr einfach beantworten. Nutzen Sie dazu die in DATEV eingebauten Auswertungsmechanismen nun auch für Gesprächsdaten.

Dies kann auch mehr Umsatz für Sie als Steuerberater bedeuten. Nicht immer entsprechen die angesetzten Telekommunikationspauschalen noch der Realität und können so ggf. angehoben werden. Selbst eine Abrechnung nach Aufwand ist nun denkbar.

 

So funktioniert die Datev-Einbindung

Zu Ihrer tiptel 8010/8020 All-IP benötigen Sie die TAPI-Lizenz. Diese wird einmalig erworben und kann mit jeweils 10 Arbeitsplätzen genutzt werden.

Zusätzlich zur TAPI bestellen Sie bei unserem Partner phonebridge die phonebridge CLIENT App.

Die phonebridge CLIENT App bildet die Schnittstelle zwischen unserer TAPI und der DATEV Software.

Sowohl unsere TAPI als auch die phonebridge CLIENT App kann zum Testen als Demo-Version installiert werden.

Tiptel steht für über 45 Jahre Erfahrung

Top